News: K.C. Wells’ Lightning Tales and Personal series in German

Proudly I can announce this: I was recommended by several lovely person to do a proofreading of a German translation (by great translators). ❤

My first proofreading was to N.R. Walker’s Red Heart Dirt, which was self-published in German under the title Rote Erde. *check it out* 🙂 [I am also mentioned in the credits ;)]

Then I was asked – a few weeks after this – by K.C. Wells to help with two series. :3 Of course I said yes and I was so honored. ❤

And those books I’ve proofread were volume 1+2 of the Lightning Tales series and one of  the Personal series. Check the books out below. 🙂 [synopsis is in German but I post the english link, so have a look]

Lehre mich (Unverhoffte Liebesgeschichten # 1)
OT: Teach me (Lightning Tales # 1) Goodreads german / english description
buy link: amazon (ebook, german)

32060663Synopsis (in German):

Die letzten zehn Monate waren hart für Nick Tremantle. Erst ging es beruflich steil abwärts, und dann verschlimmerte sich der Gesundheitszustand seiner Mutter. Als er deshalb einen jungen Anhalter am Straßenrand sieht, hält er an – er braucht so viel gutes Karma, wie er kriegen kann. Als sich jedoch die Identität des jungen Mannes herausstellt, kommt eine Kette von Ereignissen in Gang, die Nicks ganzes Leben verändert.
Alex Nordmanns Leben ist absolut nicht so verlaufen, wie er es geplant hatte. Sein Traum von einer guten Ausbildung ist geplatzt, ebenso wie der Wunsch, einfach er selbst sein zu können. Er glaubt, das Schlimmste läge bereits hinter ihm, als er eines morgens beschließt, sich bei seinen Eltern zu outen. Es zeigt sich lediglich, dass die Menschen einen immer wieder überraschen. Wer hätte beispielsweise voraussagen können, dass der Mann, der ihn im Auto mitnimmt – und ihm einen rettenden Anker zuwirft – sein erster heimlicher Schwarm von vor vielen Jahren sein würde?
Alex ahnt nicht, was auf ihn zukommt…

 

Vertrau mir (Unverhoffte Liebesgeschichten # 2)
OT: Trust me (Lightning Tales # 2) Goodreads german / english description
buy link: amazon (ebook, german)

32599412Synopsis (in German):

Ric Costanza und Connor Ferguson sind zusammen aufgewachsen – bis Ric plötzlich nichts mehr mit Connor zu tun haben wollte, als sie beide sechzehn warten. Der Selbsterhaltungstrieb ist in der Tat ein machtvoller Instinkt.
Connor hatte seine eigene Theorie, was dahinter steckte…
Als sich sich acht Jahre später wiederbegegnen, ist viel Wasser den Bach heruntergeflossen. Ric ist kurz davor, als Priester geweiht zu werden, und Connor ist mit Keira verlobt. Allerdings ist nicht alles so, wie es scheint. Ric steckt in Schwierigkeiten, und Connor will ihm helfen.
Aus dem schlichten Angebot, dem ehemals bestem Freund unter die Arme zu greifen, wird jedoch bald mehr, als beide Männer ahnen konnten.

 

Streng vertraulich (Personal # 3.5)
OT: Strictly Personal (Personal # 3.5)
Goodreads german / english description
buy link: amazon (ebook, german)

51ac9mqwcwlSynopsis (in German):

Zum Valentinstag hat Colin ein langes, romantisches Wochenende für und mit Ed geplant. Ein Besuch in der Canal Street in Manchester, ein richtig schönes Hotel, natürlich mit Himmelbett, und ein intimes Essen in einem Restaurant.
Leider laufen die Dinge nicht ganz nach Plan, und als einer von ihnen in einer Arrestzelle der Polizei landet, liegen Colins Pläne erst mal auf Eis. Als Blake Davis erfährt, was passiert ist, kann er sich nicht raushalten und eilt zur Hilfe herbei. Und dann scheinen sich Eds sämtliche Ängste im Bezug auf Freitag den Dreizehnten – den er für einen Unglückstag hält – zu bewahrheiten.
Das lag definitiv nicht in Colins Absicht…



Other books in the Personal series (not proofread by me 😉 in German

Es wird persönlich (Personal # 1)
OT: Make it personal (Personal # 1)
Goodreads german / english description
buy link: amazon (ebook, german)

23450347Synopsis (in German):

Blake Davis ist nicht out. Und das soll auch so bleiben. Denn wenn sein Vater herausfindet, dass er schwul ist, wird Blake alles verlieren, wofür er in den letzten Jahren so hart gearbeitet hat als Geschäftsführer von Trinity Publishing, dem am schnellsten aufsteigenden Stern in der Verlagsbranche.
Nicht, dass ein Coming Out nicht einige Probleme lösen würde. Vielleicht würde sein Vater dann aufhören, ihn mit hohlköpfigen Damen zu verkuppeln, die in der Gesellschaft aufsteigen wollen. Noch besser, Blake müsste sich nicht länger an eine Begleitagentur wenden wenn er eine heiße Nacht mit einem hübschen Mann verbringen will…

Will Parkinson hatte bisher kein einfaches Leben, aber er ist wieder auf die Beine gekommen. Naja, er arbeitet als Escort—mit Sonderleistungen—um sein Studentendarlehen zurückzahlen zu können, aber das hat auch durchaus seine guten Seiten. Wie zum Beispiel den wirklich heißen Mann, der ihn gebucht hat. Ja, die Nacht mit Blake war richtig gut—und richtig lang. Als er am nächsten Morgen zu einem Vorstellungsgespräch für seinen Traumjob in einem Verlagshaus antritt, entdeckt er, dass der potentielle Chef niemand anderer ist als… Blake.

Und dann wird die Sache so richtig kompliziert…

Ein homoerotischer Liebesroman für Erwachsene mit explizitem Inhalt.

Länge: 56.100 Wörter / ca. 225 Seiten

Persönliche Veränderungen (Personal # 2)
OT: Personal Changes (Personal # 2)
Goodreads german / english description
buy link: amazon (ebook, german)

25477149Synopsis (in German):

Die Fortsetzung von Es wird persönlich…
Rick Wentworth hat genug von One-Night-Stands und Quickies in Clubs. Doch erst nach einer ungewöhnlich ausschweifenden Nacht gesteht er sich ein, was er wirklich will – einen Mann, der ihn liebt. Um diesen Mann zu finden, wird er so einiges ändern müssen. Aber das wird er schon schaffen. Was bleibt ihm schließlich anderes übrig? Und als er dann einen Mann kennenlernt, der in jeder Hinsicht seinen Vorstellungen entspricht, kann er sein Glück kaum fassen. Ricks Chef Blake Davis und dessen Verlobter Will Parkinson sind jedoch nicht von ihm überzeugt. Sie wollen mehr über Mr. Perfect wissen, und ihre Instinkte sind besser als Ricks. Beide Männer wollen ihn beschützen. Aber wie es sich herausstellt, haben sie sich umsonst gesorgt. Denn Rick hat einen Schutzengel…

Als Angelo Tarallo Rick zu ersten Mal sieht, weiß er, dass er seinen Traummann gefunden hat. Und als er Rick aus einer brenzligen Situation rettet, gibt ihm das die Gelegenheit, den Mann genauer kennenzulernen, der ihn in seinen Bann geschlagen hat. Schon bald ist beiden Männern klar, dass daraus mehr werden könnte. Aber als Angelos traditionsbewusste sizilianische Familie schließlich herausfindet, welches Geheimnis er so lange vor ihnen verborgen gehalten hat, droht ein Ultimatum die Herzen der Liebenden zu brechen – und sogar noch Schlimmeres.

Mehr als persönlich (Personal # 2.5)
OT: More than Personal (Personal # 2.5)
Goodreads german / english description
buy link: amazon (ebook, german)

30345562Synopsis (in German):

Will und Blake feiern bald ihren sechsten Hochzeitstag, und das Leben ist schön. Ihre Leihmutter Donna soll in drei Wochen ihr Baby zur Welt bringen, und die beiden Männer können es kaum erwarten, Väter zu werden. Junge, Mädchen – ganz egal. Ihr Baby wird abgöttisch geliebt werden.
Heute hat Will Geburtstag, und den plant Blake für ihn zu einem ausgesprochen erotischen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die beiden Männer ahnen nicht, dass ihnen dieser Tag aus einem ganz anderen Grund für immer im Gedächtnis bleiben wird.

Persönliche Geheimnisse (Personal # 3)
OT: Personal Secrets (Personal # 3)
Goodreads german / english description
buy link: amazon (ebook, german)

27431464Synopsis (in German):

Blake Davis und sein Ehemann Will, die im Krankenhaus auf die Geburt ihrer Tochter warten, sind froh, als Ed Fellows dort auftaucht – obwohl er vom Rugbyspielen völlig verdreckt und obendrein sturzbetrunken ist. Sein hilfsbereiter Teamkollege Colin spielt für Ed den Chauffeur, und nachdem er Ed nach Hause gebracht hat, bekommt Colin unverhofft einen Blowjob ab. Womit er eigentlich nicht das geringste Problem hat. Er ist schon lange scharf auf Ed – seitdem Ed vor vierzehn Monaten der Rugby-Mannschaft beigetreten ist, genauer gesagt. Nur dass Colin Ed bisher für hetero gehalten hatte. Doch der Mann, der ihm da einen bläst, kommt ihm keineswegs hetero vor…
Womit wir beim Morgen danach wären… Beim Aufwachen findet Ed einen fast nackten Colin schlafend auf seiner Couch vor. Das Problem ist, dass er Colin aus irgendeinem Grund nicht mehr aus dem Kopf kriegen kann. Okay, Colin war nicht der erste Mann, dem Ed einen geblasen hat – und umgekehrt übrigens auch nicht – aber das ist doch schon ewig her, oder? Und warum will Ed diesmal mehr?
Unterstützt und beraten von seinem Freunden Rick, Angelo, Blake und Will wagt Ed sich auf gänzlich unbekanntes Gebiet vor. Sein Lebensweg hat eine unerwartete Wende genommen, mit der er ziemlich zu kämpfen hat…

With the volume 3.5 all books of the series are now released. 🙂

I hope that the Collars & Cuffs series also be published in Germany too. ❤


Do you know the author? Do you read any book by her? Do you want to read it in German? 🙂 Or is this totally new for you and a recommendation? 🙂

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s